Vom 21. April bis 23. Juni 2024 in Bad-Rehburg Loccum, Aktuelle Infos finden Sie in Kürze auf der Website.
Eröffung: Samstag, 20. April 2024 mit dem international bekannten Portraitmaler Sebastian Krüger.
"Selbstkreierte Charakterfiguren als Einrichtungsgegenstände, gehäkelte Lebensmittel als Deko-Objekte oder Sticker in ausrangiertem Kondom- automat. Viel von Allem zeigt Anja Clemens aus ihrem Repertoire in dieser Ausstellung. Hier wird neben der skurril-bunten Wohnwelt vor allem das breitgefächerte Schaffensspektrum der Künstlerin, IIlustratorin und Grafikdesignerin deutlich.
Die Gäste erwartet herausfordernde Perspektiven aus der Sicht von Spinne "Igitte", Kackhäufchen-Muster-Design auf Tapete, die lebendig gewordene beleidigte Leberwurst oder faule Tomaten auf Leinwand, ebenso fotorealistische Portraits in Acryl. Prototypen für Produktdesign erstellt aus Holz, Gips, Stein oder Wolle bilden eine knallige und mit humorgetränkten Ideen gefüllte Ausstellung, die ihre Wirkung auf diversen Trägermaterialien entfaltet. 1968 geboren, nach 4jährigem Grafikdesign Studium und seit Anfang der 90er freiberuflich tätig in ihrem Ein-Frau-Unternehmen cartoons+design, lebt und arbeitet Anja Clemens in ihrem Atelier in Swisttal."   
Meine Wohnwelt
Meine Wohnwelt
2023 mit meiner Agentin Andrea Faustmann
2023 mit meiner Agentin Andrea Faustmann
Meine Agentin Andrea Faustmann ist Initiatorin dieser Ausstellung, wo aktuell bis zum 7. April ihr Ehemann Sebastian Krüger eine Auswahl seiner Bilder ausstellt.
Der Künstler inspiriert mich mit seinen Werken seit frühester Jugend und ist mir ein großes Vorbild. Seit 2016 bin ich stolze Teilnehmerin seiner alljährlichen Workshops der Masterclass und treffe dort neben Sebastian auf internationale KünstlerInnen. Außer dem 1. und letzten sind die folgenden Fotos auf den Workshops entstanden:
2021 mit (Sohn und) Illustrator Finn Clemens
2021 mit (Sohn und) Illustrator Finn Clemens
 

weitere beispiele meiner referenzen

Back to Top